Philosophie

Unser ganz persönliches Know-how und unsere Passion zum Pferdesport, insbesondere die des Dressursports fließen jeden Tag in unsere Arbeit mit dem vierbeinigen Sportler.
Das Züchten sowie die professionelle Ausbildung der gesunden und motivierten Dressurpferde, welche je nach Einsatzgebiet im Amateur oder Leistungssport Ihre Berufung finden, steht für uns an erster Stelle.
Besonders am Herzen liegt uns die moderne Pferdehaltung mit den Grundsätzen der klassischen Dressurausbildung zu verbinden.
Es versteht sich von selbst, dass unsere Pferde neben einer altersgerechten Ausbildung, täglichen Kontakt mit Altersgenossen auf unseren großen Paddocks und Weiden, sowie einer individuellen Fütterung und Betreuung zu Gute kommen.
Unsere Leidenschaft für die Schönheit des Dressursports, spiegelt sich in Reiter und Pferd wieder. Unsere Zielsetzung ist es, für jeden Reiter das passende Pferd zu finden und damit den Grundstein für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft zu legen.

Zucht

Ein Pferd vom Fohlenhalter an zu betreuen und aufwachsen zusehen ist für uns was ganz Besonderes. Die psychische wie physische Entwicklung des Jungtieres ist mit einer großen Verantwortung verbunden.
Das Team um Mandy legt hier seinen Grundstein für die Entwicklung des Tieres und beeinflusst somit dessen Weg als Sportspferd, sei es im Freizeitbereich oder im Leistungssport.
Besonders wichtig ist es, die jungen Pferde von Anfang an Vertrauen zu schenken und in allen Situationen zu begleiten, mit denen sie im späteren Verlauf als Reitpferd konfrontiert werden.
So freuen sich die späteren Besitzer von Mandy´s Pferden über einen Sportpartner, der mit Neugier und Gelassenheit alle Aufgaben meistert.
Durch regelmäßige Weiterbildungen und die enge Zusammenarbeit mit anderen renommierten Züchtern von Dressurpferden, kann Mandy Ihren Kunden mit einer fachgemäßen Beratung, sei es zum Kauf eines geeigneten Sportpferdes oder bei allgemeinen Fragen zur Zucht und Aufzucht behilflich sein.

Ausbildung

Die Harmonie zwischen Pferd und Reiter ist das Hauptmerkmal unserer Arbeit.
Die Begeisterung zum Lernen, sowie der Spaß an der täglichen Arbeit ist uns sowohl für Reiter wie für die Pferde von hoher Wichtigkeit.
Mit unserem professionellen Team können wir in unseren geführten Einzelstunden gezielt individuelle Probleme bearbeiten und beheben.
 
Mandy´s langjährige Erfahrung auf nationaler wie internationaler Ebene, ermöglicht uns auf Wunsch eine optimale Turniervorbereitung und Betreuung zu garantieren.
Individuelle, nachhaltige Dressurausbildung von Pferd und Reiter ist unser Credo.  
   
Auf jedes Pferd, auf jeden Reiter einzugehen und individuell Talente zu fördern – bis zum Grand Prix –, dafür steht der  Dressurstall Windhof.  
 
Perfekte Trainingsbedingungen bilden den Rahmen, um Pferd und Reiter bis in die schwere Klasse, den Grand Prix Sport, auszubilden. Das 20 Hektar große Anwesen mit 14 Sandpaddocks sorgt dafür, dass vierbeinige Sportler auch einfach mal Pferd sein dürfen.  
   
Zwei Solariume und vier Waschplätze mit temperiertem Wasser sorgen je nach Vorliebe und Bedarf für ein optimales Cool-down der Sportpartner. Ruhe finden die Dressurpferde in den 40 geräumigen Boxen die mit Gummi am Boden und an den Wänden zur Sicherheit des Pferdes verlegt ist.
   
Eine familiäre Atmosphäre für Gäste, Kunden und Vierbeiner schafft das engagierte neunköpfige Team des Dressurstall Windhof´s. Zum gemütlichen Zusammensitzen und für Fachgespräche in netter Runde lädt ein schönes Casino ein.

Rundgang

Contact

Phone

+352 621 516 653

Adresse

Windhof 1
Welscheid

Email

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Copyright by Dressurstall Windhof