Dragon Welt

Dragon Welt

Alter: 6 Jahre

Der Hannoveraner Deckhengst „Dragon Welt“ abstammend von Dancier aus einer Weltmeyer Mutter, ist 2012 in Schweden geboren und wurde von Pernilla Svensson gezüchtet. In den Jahren 2015 und 2016 war er schwedischer Champion der jungen Dressurpferde und hat bis zu 100 Stuten im Jahr gedeckt. 2017 war er Finalist auf der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde mit 87,2% und erhielt auf der schwedischen Meisterschaft top Wertnoten bis 10,0. Anfang 2018 zog Dragon Welt zu uns nach Luxemburg wo er zurzeit von Mandy Zimmer weiter ausgebildet wird. Gleich bei seinem ersten Start konnten beide sich in einer Dressurpferde M für das Bundeschampionat 2018 qualifizieren. Ihr erster internationaler Auftritt gab es beim CDI 4* in Leudelange, Luxemburg wo die beiden den 1. und 3. Platz belegt haben und sich somit auch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Ermelo (NL) gesichert haben.

Symphony

Symphony

Alter: 5 Jahre

Der bildschöne Oldenburger Rapphengst „Symphony“ abstammend von Sir Donnerhall aus einer Fürst Heinrich Mutter ist 2013 in Deutschland geboren und wurde von Fritz Bethke gezüchtet. Nach einer erfolgreichen Körung 2016 konnten wir den Hengst erwerben. Nach dem Kauf gönnten wir ihm noch ein halbes Jahr Pause auf der Wiese, wo er Zeit hatte sich körperlich weiterzuentwickeln. 2017 startete Symphony im Alter von 4 Jahren seine ersten Turniere in den Dressurprüfungen Reitpferde und Dressurpferde A, die er soweit alle gewinnen konnte mit Wertnoten bis 8,4. Nach erfolgreicher Deckung, kamen 2018 seine ersten Fohlen zur Welt. Er wurde auch dieses Jahr sehr schonend eingesetzt und konnte seine ersten Dressurpferde L Prüfungen gewinnen. Beim CDI 4* in Leudelange belegte er die Plätze 2 und 3 und qualifizierte sich sowohl für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo als auch für das Bundeschampionat in Warendorf.

Herosch

Herosch

Alter: 6 Jahre

Der bewegungsstarke KWPN Wallach „Herosch“ abstammend von Ampere aus einer Jazz Mutter ist 2012 in Holland geboren und wurde von Rob Giepmanns gezüchtet. 2014 erhielt Herosch das positive Körurteil in Oldenburg wo er auch gleich in den Deckeinsatz kam. In den Jahren 2015 und 2016 lief Herosch unter dem spanischen Reiter Eric Guardia Martinez erfolgreich seine ersten Jungpferde Prüfungen. Anfang 2018 wechselte “Hery“ in unseren Besitz. Mandy konnte bei ihrem ersten Turnier beim CDI 4* in Leudelingen den 2. und 3. Platz belegen und qualifizierte sich auch mit „Hery“ für die Weltmeisterschaft in Ermelo.

Jackpot

Jackpot

Alter: 9 Jahre

Der westfälische Fuchswallach „Jackpot“ abstammend von Jazz Rubin aus einer Belissimo Mutter ist 2009 in Deutschland bei der Züchtergemeinschafft Heinrich und Thomas Bröggelhoff geboren. Jackpot kam als Fohlen zu uns und begleitete Mandy bereits in ihrer Ausbildung bei Klaus Balkenhol. Die beiden hatten ihre ersten Erfolge von 4jährig bis 6jährig in verschiedenen Dressurpferdeprüfungen. Danach stieg unsere Bereiterin Tamara Michei in den Sattel und die beiden sind mittlerweile auf internationalem Grand Prix Niveau erfolgreich unterwegs.

Fireball

Fireball

Alter: 4 Jahre

Der auffällige dunkelfuchs Fireball wurde 2014 in Westfalen geboren. Er wurde von Christine und Jürgen Quante gezüchtet. 2016 erhielt unser “Franz“ das positive Körurteil in Westfalen. Nach einem halben Jahr Pause die er bei uns auf der Weide hatte wurde er danach schonend eingeritten. 2018 ging er seine erste Reitpferde und Dressurpferde A Prüfungen in Deutschland und hat mittlerweile einige hohe Platzierungen auf seinem Konto.

Dante Delux

Dante Delux

Alter: 4 Jahre

Dante kommt aus unserer eigenen Zucht und wurde im Jahr 2014 bei uns auf dem Windhof geboren. Sein Vater ist der hoch erfolgreiche Hengst Dante Weltino und stammt aus unserer ehemaligen Zuchtstute Fleur de vie von Fielmann. Er konnte auf seinem ersten Turnier, in einer Dressurpferde A erfolgreich den 2. Platz belegen.

Ehemalige Erfolgspferde

Saladin

Saladin

Der oldenburger Wallach von Sandro Hit aus einer Donnerhall Mutter war mit seiner jahrelangen Ausbilderin Mandy von den ersten Turnierstarts bis hin zum internationalen Grand Prix Sport mehrfach erfolgreich. 2016 bei der luxemburgischen Meisterschaft erhielten beide Bronze und 2017 Silber. “Sali“ und Mandy haben es zusammen in den olympischen Kader sowie den Luxemburger Elite Kader im Dressursport geschafft. Sie bestritten das weltgroße Reitturnier, dem CHIO Aachen und qualifizierten sich zur Europameisterschaft in Göteborg(SWE). 2018 wurde Saladin nach Dänemark verkauft.

Heartbreaker

Heartbreaker

Der Hannoveraner Wallach Heartbreaker von His Highness haben wir im Alter von 3 Jahren in der Ausbildungszeit bei Familie Balkenhol erworben. Mandy und Heartbreaker gingen zusammen den Weg von Remonte bis zum Grand Prix Pferd und konnte viele Siege in den 8 Jahren Zusammenarbeit verbuchen. Heartbreaker wurde 2016 nach Deutschland verkauft. Mittlerweile ist er unter der Finnin Emma Kanerva mehrfach siegreich im Grand Prix, ebenso Derby Sieger und startet 2018 bei der Weltmeisterschaft in Tryon(USA) für Finnland.

Desiree

Desiree

Die oldenburger Stute von Don Larino war ebenfalls mehrere Jahre mit Mandy im Luxemburger Elite Kader. Sie konnten sich bei internationalen Turnieren wie z.B. Hagen und Lingen vorne Platzieren. Desiree wurde 2015 nach Deutschland verkauft.

Contact

Phone

+352 621 516 653

Adresse

Windhof 1
Welscheid

Email

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Copyright by Dressurstall Windhof